Volltextsuche in den Titeln, Autorennamen und Abstracts

von bis

 

2001   2002   2003   2004   2005   2006   2007   2008   2009   

AutorJahrTitelAbstract
Huwendiek Sören2008Design-Prinzipien virtueller Patienten: Eine Fokusgruppenstudie unter Medizinstudierenden Abstract  
Janssen Strebel Marianne 2005Diplomiert, Fit für die Praxis?Abstract  
Eicher Christiane2008Ist ein Sandwich besser als eine Scheibe Brot? Evaluation eines Kurztrainings zu interaktiven Lehrmethoden im Fach Allgemeinmedizin. Abstract  
Huynh-Do Uyen2008"Bioethik in der Nephrologie" für Medizinstudenten und Fachassistenten: klassische Themen und neue HerausforderungenAbstract  
Heusser Peter 2006Abstract  
Georg Waltraud2008Von Studierenden generierte OSCE-Checklisten: ein Beitrag zur Qualitätssicherung der Prüfung!Abstract  
Schultz Jobst-Hendrik2001Konzeption und Vorbereitung eines Kommunikations- und Interaktionstrainings an der Universitäts-Kinderklinik Heidelberg: ein Pilotprojekt zur Verbesserung der Elternzufriedenheit Abstract  
Çitaku Fadil2001Lehren die Lehrpersonen in der Pflege, wie sie ein OSCE-Examen (Objective Structured Clinical Examination) Entwicklen, Implementieren und Evaluieren sollen: Training KursAbstract  
Kropf Roger2009Auswirkungen angeleiteter Itemanalysebesprechungen mit Dozierenden auf die Qualität von Multiple Choice PrüfungenAbstract  
Steiner Thorsten2003HEICUMED Heidelberger Curriculum Medicinale - Ein modularer Reformstudiengang zur Umsetzung der neuen Approbationsordnung Abstract  
Wangler Martin2008Wangler M, Zaugg B. Förderung der Fertigkeit für eine verbesserte Patientensicherheit unter frei praktizierenden Chiropraktoren: Vier UnterrichtmethodenAbstract  
Sturm Anne2007Caring about Intensive Care Nursing in Switzerland - Pflegende kompetent weiterbilden Eine empirische Untersuchung der erforderlichen Kompetenzen für das NDS in IntensivpflegeAbstract  
Steurer Johann2001Continuous Medical Education: Entwicklung und Beschreibung eines interaktiven Modells und erste ResultateAbstract  
Schnabel Kai P.2005Konzeption und Evaluation einer interdisziplinären fallbasierten Fortbildungsreihe und Vergleich mit allgemeinmedizinischen und internistischen Fortbildungsveranstaltungen in Berlin - Konsequenzen für die zukünftige FortbildungsevaluationAbstract  
Hofhansl Angelika2008“Warum studieren Sie Medizin”? Einflussfaktoren auf Studienmotive und zukünftige Fächerpräferenzen von Medizinstudierenden in Wien Abstract  
Boonen Angela2007Förderung und Beurteilung der Deutungskompetenz in der Weiterbildung Intensiv- und AnästhesiepflegeAbstract  
Genucchi Reto2007Entwicklung und Evaluation eines kognitiven Tests als Teil der Eignungsabklärung zum Physiotherapiestudium Abstract  
Schmittdiel Lothar2006Vorlesung im 9. Semester versus Blockpraktikum im 8. Semester im Fach Allgemeinmedizin - wie wirken sie sich auf die Examensergebnisse für allgemeinmedizinische Kompetenzen bei Studierenden aus?Abstract  
Beyeler Christine2002Weiterbildungskonzept Rheumatologie: Das Berner ModellAbstract  
Kuhnigk Olaf2006Erlernen biomathematischer Kenntnisse in der medizinischen Ausbildung als Grundlage für „Evidenz basierte Medizin“ - Der Blockkurs „Wissenschaftliches Arbeiten“ im Modellstudiengang Medizin an der Universität Hamburg auf der Grundlage des “problemorientierten Lernens“Abstract  
Woermann Ulrich2005Morphologische Hämatologie lehren und prüfen - Möglichkeiten und Grenzen des Computereinsatzes Abstract  
Lemann Danielle2006Berufsbegleitendes Aerzteseminar für Komplementärmedizin in der Grundversorgung: Planung und Implementierung, Evaluation der ersten zwei Jahre.Abstract  
Yürüker Banu2005Zehn Jahre Problem-basierter Unterricht an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern. Eine Bestandesaufnahme mit möglicher Zukunftsvision.Abstract  
Stadelmann Barbara2001Development, Implementation and Evaluation of a New System of Summative Student Assessment in the Pre-clinical Problem-based Learning Curriuclum at the Faculty of Medicine, University of BerneAbstract  
Schirlo Christian2002‘Klinische Dozierende’ – Neuer akademischer Status an der Medizinischen Fakultät der Universität ZürichAbstract  
Schindler Kathrin2006Planung und Umsetzung des „Lernbereichs Training und Transfer“ (LTT) der höheren Berufsausbildung Pflege HF am Lernort PraxisAbstract  
Eigenmann Peter2006Prüfen von Sozialkompetenz innerhalb einer ‚Kompetenzen geleiteten’ Zulassungsprüfung am Beispiel der Physiotherapieschule BernAbstract  
Harendza Sigrid2004Prozessanalyse der Entwicklung eines neuen klinischen Curriculums (KliniCuM) an der medizinischen Fakultät der Universität HamburgAbstract  
Baertschi Michael2001Entwicklung und Einführung eines Kontaktlinsen Curriculums an der Universitäts-Augenklinik Basel Abstract  
Luginbühl Greco Helena2004A Curriculum in Postgraduate Training of Complex Decongestive Physiotherapy for PhysiotherapistsAbstract  
Forster Johannes2005Medizinische Ausbildung in kompetenz-basierten Curricula. Möglichkeiten und Chancen in Deutschland 2005 Abstract  
von Bonin Dietrich2006Evaluation kunsttherapeutischer SchlüsselkompetenzenAbstract  
Brenner Erich2002Curriculum Lymphologische WeiterbildungAbstract  
Scherer Theresa2006Konsens im PrüfenAbstract  
Frey Peter2001Einführung in die Forschungs-Methodik für MedizinstudierendeAbstract  
Öchsner Wolfgang2006Beschreibung und Entwicklung der Voraussetzungen zur exemplarischen Zertifizierung der Lehraktivitäten der Abteilung Kardioanästhesiologie des Universitätsklinikums Ulm nach DIN EN ISO 9001:2000 und Entwicklung von Handreichungen zur weiteren Zertifizierung der Lehre in der Medizinischen Fakultät UlmAbstract  
Grether Brigitte2002Lernerfolg beim Einsatz elektronischer LehrmittelAbstract  

Alle anzeigen